Kirchengemeinderat

Im Gottesdienst am 22. Januar wurden Birgit Hölck, Margret Maas, Peter Pfahl, Rosi Thiele und Luise Ristau als Mitglieder des neu gewählten Kirchengemeinderates Breitenberg in ihr Amt eingeführt. In seiner anschließenden konstituierenden Sitzung wählte der neue KGR Peter Pfahl einstimmig zum Vorsitzenden. In dieser Funktion wird er die Gemeinde öffentlich vertreten.

Ich danke allen Mitgliedern für die Bereitschaft, sich mit Ihren Gaben, Ihrer Tatkraft und Zeit für die Belange unserer Gemeinde einzusetzen und freue mich auf eine gute und segensreiche Zusammenarbeit.

Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen Mitgliedern des ausgeschiedenen  Kirchengemeinderates für ihren Dienst in unserer Gemeinde. Ein besonderer Dank gilt Lütje Lützen und Klaus Joost, die nach nunmehr 24 und 14 Jahren ihr Amt zur Verfügung gestellt haben. Beide haben sich um unsere Gemeinde verdient gemacht.

Lütje Lützen u.a. als Vorsitzender oder stellvertretender Vorsitzender des KGR, als tatkräftiger Kümmerer auf dem Friedhof oder als Ansprechpartner in unzähligen Fragen.

Klaus Joost u.a. als Kümmerer für den Volkstrauertag und als langjähriger Protokollführer.

Für diesen langjährigen Einsatz danke ich im Namen des Kirchengemeinderates Lütje Lützen und Klaus Joost von Herzen und wünsche beiden für die neu gewonnene Zeit alles Gute und Gottes reichen Segen.